Aktuelles


Dein neues Ganzjahresabo

Das klassische Saisonabo hat ausgedient. Der Magic Pass ist dein neuer Freizeitpass, Sommer wie Winter. Egal ob du am liebsten wanderst, Ski fährst, Downhill biken oder schlitteln gehst, das Angebot in den 52 Winter- und 23 Sommerdestinationen ist vielseitig und lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein. Und was ist das Beste? Neu ist auch der Rossberg mit dabei! Der Magic Pass als genossenschaftliche Organisation mit ganz vielen kleinen und einigen grossen Partnergebieten bietet die perfekte Möglichkeit unser Angebot für dich auch auf den Sommer zu erweitern. Weitere Infos findest du hier:


Saisonende

Und schon ist die 50. Saison der Skilift Rossberg AG wieder vorbei... Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für einen tollen Winter! 

Wir freuen uns schon euch nächste Saison wieder auf dem Rossberg zu begrüssen!


Familien Spass

Bei wunderbaren Wetter- und Schneeverhältnissen erfreuten sich viele Familien am Familien Spass. Die Skischule Rossberg, mit Linda Schranz, instruierte Schneesportler an Rails und Obstacles und baute eine Schanze. Im Rösslipark übten sich viele Kinder am koordinierten Fahren mit den Tandem-Skis. Sensationell waren die Hamburger und das Essensangebot des Elternvereins, welche die Gäste kulinarisch verwöhnten. Viele Erwachsene nutzten das Skitest Angebot von Neukomm Sport.Die eingesandten Fotos vom Fotowettbewerb von Torismus Oberwil werden noch ausgewertet.

Das Highlight war dann letztendlich das Bobrennen ab Masten 3. Über 50 Kinder nahmen daran teil. Es war eine anspruchsvolle Strecke, die mit dosiertem Speed in Angriff genommen werden musste. Einige Bobpiloten überdrehten, machten Torfehler oder führten ungewollt eher freestyleähnliche Tricks durch. Im Zentrum stand aber der Spass und eine tolle Stimmung sowie glückliche Elterngesichter.  

Danke allen Mitwirkenden!


Die Ranglisten und Bilder finden Sie hier:


Mit sportlicher Tradition in die nächsten 50 Jahre

Über 25 Fahrerinnen und Fahrer mit nostalgischen Ausrüstungen, Holzski und Lederbindungen mit Bekleidungen von damals, feierten am Nostalgietag die letzten 50 Jahre.

„Skifahren wie damals“ war das Motto und die Freude daran war spürbar. Wer mit einer Ausrüstung von „früher“ erschien, erhielt die Tageskarte zum Preis von damals und nahm am Originalitätswettbewerb teil.

Diesmal waren das Wetter sowie die Pistenverhältnisse traumhaft. Der Skiklub Oberwil organisierte ein gelungenes Fassdaubenrennen an dem rund 60 Skifans teilnahmen.

Spass stand dabei vor Rang und Zeit.

rangliste_fassdaubenrennen.pdf

Den dazugehörigen Artikel aus dem Berner Oberländer und Bilder finden Sie hier:


Ein gelungener Start in die Jubiläumssaison

Da das Wetter leider nicht mitspielte wie geplant, wurde der Aktionärsskitag kurzerhand ins Restaurant Niderhornblick verlegt. Während die besonderen Köche die Gäste mit einem leckeren Apéro und einer feinen Suppe aus der Kamelle verwöhnten, erzählte der Verwaltungsratspräsident Mani Ueli den Anwesende einige interessante Dinge über die Gründung und die damaligen Ideen zum Bau und den Betrieb des Skilifts. Weiter dankte er vor allem auch den Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch Nationalrat und Verwaltungsratsmitglied Andy Gafner liess es sich nicht nehmen, den Aktionären für ihr Engagement zu danken. Die Gäste liessen den Tag beim gemütlichen Beisammensein und dem Erzählen der einen oder anderen Anekdote gemeinsam ausklingen. Es war ein rund um gelungener Auftakt in die Jubiläumssaison!

Den dazugehörigen Artikel aus der Simmental Zeitung finden hier: 


Swiss Alpine Herbs – eine nachhaltige Partnerschaft

Seit einigen Jahren pflegen wir eine enge Partnerschaft mit Swiss Alpine Herbs aus Därstetten. „Uns verbindet die Nähe und die Liebe zur Natur, die Leidenschaft in das was wir tun und die starke, regionale Verwurzelung.“ (Zitat aus der SAH Website) Deshalb machen wir gemeinsame Werbeaktionen, Degustationen, Samplings und gemeinsame Flyeraktionen. Beim Eintausch der Key-Card bei der Rossberg Talstation warten tolle SAH Produkte auf dich. Wenn du eine breitere Auswahl suchst empfehlen wir einen Besuch im Fabrikladen in Därstetten.

https://www.swissalpineherbs.ch/fabrikladen-daerstetten/ 


Veranstaltungskalender 2021/2022

Veranstaltungskalender Saison 2021 2022.pdf